Individueller Rat und Hilfe – im Mittelpunkt steht der Mensch

Menschen, die an psychischen Krankheiten leiden oder davon bedroht sind Menschen, die ein besonderes Projekt realisieren möchten und Unterstützung benötigen. Menschen, die Rat, Hilfe oder Pflege brauchen. Menschen, die mit Begleitung in den Urlaub oder noch einmal an Orte fahren möchten, an denen sie z. B. zum letzten Mal mit ihrem verstorbenen Partner waren. Suchtprobleme, Verschuldung, Trennung, Vereinsamung. Unsere Arbeit ist facettenreich, so wie die Menschen, die zu uns kommen. Wir wollen diesen Menschen helfen, jedem so, wie es seine individuelle Situation erfordert. Wie das aussehen kann, zeigen die nachfolgenden Beispiele. folgen Angaben zu Projekten und Verlinkungen; Input muss vom Kunden kommen.Projekte | Dipl.-Sozialpädagoge Manfred Schikora in HamburgHilfe und individuelle Unterstützung bei Suchtproblemen, Verschuldung, Trennung, Vereinsamung sowie sozialpsychiatrische Unterstützung